Auf der Suche nach dem geheimen Schatz im Oberhaus

Wie es sich für ein grosses, altes Haus gehört, wimmelt es im Oberhaus nur so von Geheimverstecken und raffinierten Schlössern, die geknackt werden wollen. Unsere Kinder liebten es jeweils, das Haus bis in die hintersten Winkel zu erkunden, wenn sie hier in den Ferien waren. Überall waren Schränke, Winkel, Gänge, in die man sich verkriechen konnte. Dazu gab es Truhen, Schatullen und Wandtresore, die mit den schlausten Verschlussmechanismen ausgestattet waren, die man sich denken konnte, und deren Geheimnisse gelüftet werden wollten.

Einem Teil dieser Geheimnisse kann man nun in einem Rätselspiel für die ganze Familie auf die Spur kommen. Das Spiel haben unser Sohn Jonas und seine Freundin Esther für unsere Gäste entwickelt. Zu viel soll hier nicht verraten werden, aber die Rätsel führen einen durch verschieden Räume des Oberhauses zu einem geheimen Schatz in einem ausgeklügelten Versteck. Dabei findet man auch etwas über das Oberhaus und seine Bewohner heraus.

Das Spiel kann von Familien gespielt werden, die im Studio «Säntis» übernachten. Alles, was es braucht, sind ein Paar aufmerksame Augen und ein helles Köpfchen. Zudem sollte mindestens jemand in der Gruppe Lesen und Schreiben können. Ältere Kinder können die Rätsel selbst lösen, jüngere Kinder dürfen sich von ihren Eltern helfen lassen. Fragen Sie einfach Maja oder Stefan, um den ersten Hinweis zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.